© Dirk Stettner IMPRESSUM - DATENSCHUTZ

  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Auch 2020/21 gibt es für die Berliner wieder nicht genug Schulplätze

Presse


Noch vor einem Jahr hat die Schulsenatorin #Scheeres durch ihre Verwaltung gegenüber einem Abgeordneten ihrer eigenen Partei größere Klassen und Überbelegungen als RANDPROBLEM bezeichnet. Darüber habe ich mit der B.Z. gesprochen.

Die von der Bildungssenatorin veröffentlichten Zahlen lassen bewusst die Neubauten und die daraus entstehenden Bedarfe außer Acht. Was soll das denn? Ist das Unachtsamkeit, Unfähigkeit oder bewusste Verschleierung?

Wir haben zu wenige Schulplätze, das war und ist kein Randproblem und die Senatorin tut nichts dafür das Problem in den Griff zu kriegen. Hat sie vor einen Jahr nicht getan (...Randproblem ..) und macht sie weiterhin nicht.


Den kompletten Artikel finden Sie hier:


https://www.bz-berlin.de/berlin/auch-2020-21-gibt-es-fuer-die-berliner-wieder-nicht-genug-schulplaetze?fbclid=IwAR1VlvO-bwZ6KEqLehBQYrG5Q1LDerHwKktrpC7QoApFR3zPo3QYv_rwibM