© Dirk Stettner IMPRESSUM - DATENSCHUTZ

  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

Ist dem Bezirksamt bekannt, dass spätestens ab Dez mit Schnee, Eis und damit Kälte zu rechnen ist?

JA, ES WEIHNACHTET. UND ES WIRD KÄLTER. DIE SCHNEEFLOCKEN FLIEGEN UND DER WIND ZIEHT .. DURCH DIE FENSTER IN DIE KLASSENRÄUME!

Das war schon im letzten Jahr ein wichtiges Thema und einfach nicht zu verstehen:

Warum gibt das SPD-geführte Bezirksamt immer einen wesentlichen Teil der für die bauliche Unterhaltung bestimmten Gelder für irgendwelche anderen Aufgaben aus? 

Deswegen werden unsere Schulen nicht weiter saniert!

Berlin -Zum Beispiel die Grundschule am Weißensee See. Das ist eine wunderschöne Schule mit Historie (modernster Schulbau Preußens, erste weltliche Schule in Weißensee), die leider viele bauliche Mängel hat, Die kennt die zuständige Stadträtin natürlich genau und hat auch Abhilfe im Wahlkampf 2011 versprochen - nur passiert ist wenig.  Nun wird es wieder Winter und der kalte Wind zieht immer noch durch 200 undichte Fenster in die Klassenräume, Putz fällt von der Decke und die Heizung heizt nicht richtig. Das muss der Bezirk endlich in den Griff kriegen und deswegen fragt unsere Fraktion nach:

Große Anfrage Fraktion der CDU Beratungsfolge: 12.12.2012     BVV BVV/011/VII                             Betreff: Grundschule am Weißen See Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:  Wir fragen das Bezirksamt: Ist dem Bezirksamt bekannt, dass in der Grundschule am Weißen See Putzbrocken von der Decke fallen und somit Leib und Leben der Schüler gefährdet sind? Ist dem Bezirksamt bekannt, dass von den ca.300 undichten Fenstern weniger als 100 2012 erneuert wurden und damit die Grundschule am Weißen See noch rund 200 undichte Fenster hat? Ist dem Bezirksamt bekannt, dass undichte Fenster das Lernklima von vor diesen Fenstern sitzenden Schülern negativ beeinflusst weil diese frieren? Ist dem Bezirksamt bekannt, dass die Heizung der Grundschule am Weißen See nicht so funktioniert, dass die Schulräume hinreichend beheizt werden können? Ist dem Bezirksamt bekannt, dass spätestens ab Dezember mit Schnee, Eis und damit Kälte zu rechnen ist? Wann werden die verbleibenden 200 undichten Fenster erneuert? Wann wird die Heizung repariert? Berlin, den 04.12.2012 Einreicher: Fraktion der CDU Stefan Blauert und die übrigen Mitglieder der CDU-Fraktion