© Dirk Stettner IMPRESSUM - DATENSCHUTZ

  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon

NOCH EINE DARAUFSETZEN? SCHULEN UND KITAS AUF DISCOUNTER!

Facebook Beitrag

Wir wissen leider schon heute, dass zum nächsten Schuljahresbeginn nicht nur viele Lehrer fehlen sondern auch wieder Schulplätze. Auch wissen wir, dass #R2G und Frau #Scheeres keine Ideen haben, wie sie das Problem lösen könnten. Wir haben schon viele gute Vorschläge eingebracht und wollen weiter konstruktiv mitdenken. Hier unsere Idee zu den fehlenden Schulplätzen.

_____________________________________________________________________________

Es ist schon jetzt absehbar, dass wir zum Beginn des nächsten Schuljahres einige Tausend Schulplätze zu wenig haben werden. Deshalb sind unkonventionelle Ansätze nötig. Wir plädieren dafür, Schulen auf Discountern zu bauen. "So kann ich die Flächen nutzen, die schon da sind", sagt Dirk Stettner. Außerdem wollen wir die Privatschulen bei der Schaffung von Schulplätzen stärker einbinden.


Quelle: https://www.facebook.com/cdufraktionberlin/photos/a.178904305473036/3142456575784446/?type=3&theater