PODIUMSDISKUSSION MARTIN-WAGNER-SCHULE UND MARCEL- BREUER- SCHULE

"It´s your choice"-Tour


Am 14. 06.2016 wurde ich im Rahmen der "It´s your choice“ - Tour zu zwei Podiumsdiskussionen der Martin- Wagner-Schule  und Marcel- Breuer- Schule eingeladen. Neben Vertretern der Linken, Grünen, Piraten und SPD habe ich mit den Schülern über bildungspolitische Themen gesprochen. Die Diskussionsrunde war sehr emotional, denn Teile der Martin-Wagner-Schule sollen nach Bildungssenatorin Frau Scheeres (SPD) aus Platzgründen ausgelagert werden. Dass dies auf Unverständnis der Schülerinnen und Schüler stößt, verstehe ich gut.


Die CDU hat im Bildungsausschuss kritisch nachgefragt, denn es ist selbstverständlich, dass die OSZ effizient organisiert sein müssen; ich werde an dem Thema dranbleiben. Bei dem Projekt der „It´s your choice“-Tour werden Podiumsdiskussionen an Schulen veranstaltet, um gerade die junge Generation für politische Themen zu begeistern und der allgemeinen Politikverdrossenheit entgegenzuwirken. Eine tolle Initiative!

© Dirk Stettner IMPRESSUM - DATENSCHUTZ

  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon