"Und wieder Zögern, ein Pilotprojekt, angeblich keine Kapazitäten… es wird Zeit, endlich mal zu TUN und nicht zu zögern."

Alle Anträge können hier aufgerufen werden:

Meine Rede zu den Themen Pandemiesicherheit und Präsenzunterricht nach den Schulferien finden Sie hier:

 

Nach diesen hoffentlich wunderschönen Ferien für die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien wollen wir sicheren Präsenzunterricht in unseren Schulen. Bisher hat der Senat lediglich knapp 50% der Klassenzimmer mit #Luftfilteranlagen ausgestattet. Noch ist Zeit. Und es gab ausreichend viel Zeit. Ich hoffe so stark, dass wir alle diese Pandemie hinter uns lassen können aber Vorsorge ist besser als nachher wieder hinter der Lage herzustolpern. Die CDU-Fraktion Berlin hat alle notwendigen Vorschläge schon lange eingereicht.

Eine Übersicht, damit nicht nachher wieder der rot-rot-grüne Senat auf die Bezirke zeigt.

Anträge pandemiesichere Schulen für Berlin:

• 01.04.2020

o Osterferien nutzen: Jetzt investieren und regionale Handwerksbetriebe durch

Aufträge in Schulen und Kitas unterstützen!

• 14.05.2020

o Schule neu denken: Digitale Sprunginnovation zu integriertem Unterricht.

Schule verlässlich und sicher machen. Ein Bildungsfahrplan für das neue Schuljahr 2020/21

• 18.08.2020

o „Schulen nicht länger alleine lassen. Berlin braucht einen sofortigen

Bildungsgipfel, um ehrliche Partizipation zu ermöglichen“

• 01.11.2020

o Luftfiltersysteme für Unterrichtsräume

• 05.01.2021

o Infektionsschutz und Planungssicherheit in Schulen

• 13.01.2021

o Nach dem Schulöffnungsdesaster: Luftfilter anschaffen, um Präsenz zu

ermöglichen

• 13.01.2021

o Nach dem Schulöffnungsdesaster: Corona-Schnelltests für die Schulen

• 20.01.2021

o Mobile Internetverbindungen für alle Schulen unverzüglich bereitstellen

• 20.01.2021

o Der Senat muss endlich eine zuverlässige digitale Lernplattform zur Verfügung stellen, damit Schülerinnen und Schüler störungs- und frustfrei lernen können

• 14.04.2021

o Präsenzunterricht mit Verantwortung – kein Vabanquespiel mit der Gesundheit

unserer Kinder, Eltern und Lehrkräfte.

 

Quelle: